Unsere Veranstaltungen

D.Schneider
Kirchspiel Bechtheim Beuerbach Ketternschwalbach

Wir laden Sie ein an unseren aktuellen Veranstaltungen teilzunehmen und freuen uns Sie zu sehen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei einem Rückblick auf bereits vergangene Veranstaltungen.

Goldene und Diamantene Konfirmation 2019

In diesem Jahr waren die Konfirmanden der Jahrgänge 1959 und 1969 von den Kirchengemeinden Bechtheim, Beuerbach und Ketternschwalbach zu Ihrer Jubelkonfirmation in die Katherinenkirche nach Beuerbach eingeladen.

Wir haben uns gefreut, dass auch 2 Jubilare, die eigentlich nicht in unserem Kirchspiel konfirmiert wurden, aber jetzt hier leben, sich zu diesem feierlichen Gottesdienst angemeldet haben.

In seiner Ansprache erinnerte Pfr. Hamrich an besondere Begebenheiten in diesen Jahren: 1959 erschien z.B. „Die Blechtrommel“ von Günter Grass und der Film „Ben Hur“ mit Charlton Heston kam in die Kinos.

1969 landete zum 1. Mal ein Mensch auf dem Mond.

Die Erwähnung der Schlager, die damals in der Hitparade, bzw. in der Schlagerbörse gespielt wurden, zauberten vielen der Jubelkonfirmanden ein Lächeln ins Gesicht.

Nach dem erneuten Zuspruch des Segenswortes durch Pfr. Hamrich, überreichte der Kirchenvorstand den Jubilaren eine Urkunde und eine Rose.

Beim abschließenden Gruppenfoto durften in diesem Jahr auch die anwesenden Angehörigen, die diesen besonderen Gottesdienst mitgefeiert haben, natürlich nicht fehlen.