Herzliche Einladung zum "Frauenfrühstück", nicht nur für Frauen

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten im April 2024

C. Hecker

Vorstellung Pfarrer Tim Fink

Mit Bibel und Regenschirm geboren und nun in Bechtheim, Beuerbach und Ketternschwalbach Pfarrer. Das bin ich: Tim Fink. Seit dem 01.06.2023 bin ich Ihr Pfarrer. Mein Herz schlägt für den Gottesdienst und für die Seelsorge. Ich liebe es, Gottesdienste zu gestalten und mit den Menschen diese zu feiern. Mein Ziel ist, ansprechende Predigten zu gestalten, die unser Leben aufnehmen und in den Alltag hineintragen. Aber ich höre auch gerne Ihnen zu. Bei mir bekommen Sie einen vertrauensvollen Raum, in welchem Sie alles aussprechen können, um so neue Perspektiven zu bekommen. Die Vertraulichkeit der Gespräche ist mir dabei immer sehr wichtig.

Aber wer ist der Mensch hinter der Pfarrolle? Geboren bin ich in Wuppertal. Dort wo die Wälder noch rauschen und die Nachtigall singt. Wobei diese alten Liedverse nicht ganz zu dem Trubel einer Stadt passen. Eher das Rattern der Schwebebahn und das Hupen der Autos. Hier ging ich aufs Gymnasium und hier habe ich das Studium der Theologie begonnen, welches ich später in Marburg fortführte und beendete. Mein Vikariat habe ich in Staufenberg begangen und bin dann über Gießen und Idstein bei Ihnen angekommen. In meiner Freizeit schätze ich es Zeit mit meiner Patchwork-Familie zu verbringen. Sie sind mir Kraft und Freudesquelle. Aber auch ein gutes Buch darf nie fehlen. Denn Lesen ist eine große Leidenschaft von mir. Vor allem philosophische Werke und Biografien haben es mir angetan. Etwas weiteres was mir immer wichtig ist, ist eine schöne Tasse Kaffee. Ohne diese werden Sie mich eher selten erleben.

Über mich gäbe es bestimmt noch viel zu erzählen. Aber ich schlage vor, dass wir uns lieber persönlich kennenlernen. Ich bin nämlich auf Sie genauso neugierig wie Sie vielleich auf mich. Wenn Sie mich erreichen wollen, dann schreiben Sie mir doch eine WhatsApp, eine SMS oder rufen Sie an unter: 0176 628 670 93

Ihr Pfarrer Tim Fink

Gottesdienst zur Verabschiedung von Pfarrer Hans Hamrich am 27. November in der Kirche zu Bechtheim

In einem sehr bewegenden Gottesdienst wurde unser Pfarrer Hans Hamrich nach auf den Tagen genau 20 Jahren in unserer Kirchengemeinde in den Ruhestand verabschiedet. Die Bechtheimer Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt, als Pfarrer Hamrich seine vorerst letzte Predigt hielt, er von Probst Oliver Albrecht entpflichtet und gesegnet wurde und seine Urkunde zur Entpflichtung erhielt. Nach Segnungen durch Pfr. Raimer Kremer und sehr emotional, durch seine Frau, jetzt Dekanin Birgit Hamrich und Danksagung durch den Dekan Klaus Schmid wurden noch Fürbitten gesprochen von Pfrn. Manuela König, Pfrn. Elisabeth Heilmann und Mitgliederinnen der drei Kirchenvorstände.

Außerdem wurden Grußworte gesprochen von Bürgermeister Jan Kraus, Pfr. Lars Krüger (Kath. Kirchengemeinde), Pfr. Jörg Rücker (Luth. Kirchengemeinde) und Nora Wahl für die Kirchenvorstände. Als große Überraschung für Herrn Hamrich trat nun noch ein Projektchor auf, der sich aus aktuellen und ehemaligen Mitgliedern der Kirchenvorstände sowie Mitarbeitern und Mitgliedern der Gemeinde zusammengefunden hatte, um den speziell für Herrn Hamrich umgetexteten Song von Udo Jürgens "Mit 65 (66) Jahren, da fängt der Hans neu an ..." vorzutragen.

Nach dem Gottesdienst wurden auf dem Platz vor der Kirche von den Gottesdienstbesuchern unter dem Countdown von 20 - 0 für die 20 Jahre als Pfarrer in unserem Kirchspiel bunte Luftballons in den Himmel entlassen. Als Abschluss für den wunderschönen Gottesdienst, der sicher noch allen sehr lange in Erinnerung bleiben wird, gab es einen Empfang bei Kaffee und Kuchen in der Pfarrscheune.

Wir sagen von Herzen "DANKE" lieber Herr Hamrich. Alle guten Wünsche und Gottes Segen mögen Sie begleiten auf Ihren weiteren Wegen. Bleiben Sie behütet ... wir werden Sie und Ihre Frau sehr vermissen!